Beiträge

,

Krümels Rundblick (8)

Unsere Lese-Empfehlungen!

Sharing is caring – ich muss das wirklich öfter machen. Meine Lesetipp-Liste ist soooo lang! Hier die neuesten Empfehlungen für euch.

Über die Einsamkeit als Mutter, die mit jedem Kind mehr wurde – und warum sie es trotzdem nochmal genauso machen würde, schreibt Julie bei Puddingklecks:

Einsam lebt das Muttertier

Wie immer empfehle ich Hallo liebe Wolke. Susanne schreibt von dem klitzekleinen Sesamkorn, das kaum spürbar, kaum sichtbar war – und trotzdem die Macht hatte, ihr Leben zu ändern.

Ein Sesamkorn, das alles veränderte

Ich habe den Artikel gelesen, um den es bei der BerlinMitteMom geht und er hat selbst mir, die ich in einer stabilen Beziehung lebe, Angst gemacht. Warum der Artikel sehr kritisch betrachtet werden muss und was verunsicherte Mamas tun können, hat Ana mit der Juramama aufgearbeitet. Toller Artikel, 110% lesenswert!

Mut statt Angst – Interview mit der Juramama zum Thema „Entsorgte Mütter“

Es ist Sommer! Habt ihr schonmal Stockbrot gemacht? Am Lagerfeuer in einer warmen Sommernacht? Hier ist ein tolles Rezept von Mamas Meal:

Das Beste Stockbrot frisch vom Feuer

Und zum Schluss noch was Lustiges von Einer schreit immer. Das kennen nun echt alle Eltern. Wir hatten letzte Woche Magen-Darm mit mehr D als M. Ich glaub, ich hab noch nie so viel Sche*ße gesehen!

The five shades of shit