Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Unser Buchtipp im Dezember – mit Verlosung!

Titel: Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten
Autorinnen: Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias
Preis: 12,99
ISBN: 978-3845816456

Die Verlosung ist beendet. Gewonnen hat unsere Leserin Kassandra! Unsere Buchenpfehlung allerdings bleibt weiterhin bestehen:

Es ist Weihnachten! Aber das große Fest, das ist erst heute Abend. Und das ist noch soooo lange hin, findet die kleine Hummel Bommel. Aber die Vorfreude, die ist doch schon sooo groß!

Hummelige Weihnachten!

Also beschließt Bommel, bei allen Nachbarn vorbei zu fliegen, um ihnen „Hummelige Weihnachten“ zu wünschen. Doch was ist das? Eine Katastrophe jagt die nächste! Keine Lieder, keine Honigkekse, keine Geschenke und der Pastor hat auch noch eine Schreibblockade! Oh nein!

Bommel ist traurig. Das kann ja nur ein furchtbares Weihnachtsfest werden… Oder doch nicht?

Wie Bommel und seine Freunde dann doch noch ein schönes Weihnachtsfest erleben, verraten wir euch nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden!

Drei Hummel-Frauen

Die Geschichte um die kleine Hummel Bommel ist absolut bezaubernd, was vor allem an den unfassbar niedlichen Figuren liegt. Die wurden gezeichnet von Joëlle Tourlonias, Illustratorin aus Düsseldorf. Zusammen mit Britta Sabbag, der Autorin von Pinguinwetter, Das Leben ist (k)ein Ponyhof und Pandablues sowie Maite Kelly (ja, genau die von der Kelly Family!) hat sie der kleinen Hummel Bommel Leben eingehaucht.

„Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten“ ist bereits das dritte – ganz frische – Buch der drei Frauen um die kleine Hummel:

Die kleine Hummel Bommel: Du bist Du! (ISBN: 978-3845806372)

und

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück (ISBN: 978-3845812861)

sind bereits 2015 und Anfang 2016 erschienen.

Wir finden, dies ist ein absolut gelungenes Weihnachtsbuch für Kinder von 4 bis 6 Jahren, für Mädchen und Jungs, für Groß und Klein. Und als besonderes Bonbon verraten wir euch: Nur hier findet ihr das Original-Rezept von Marie Marienkäfers berühmten Honigkeksen!

Das Buch „Die kleine Hummel Bommel“ haben wir vom Verlag arsEdition bekommen und ihr könnt dieses Exemplar nun gewinnen! Hinterlasst bis zum 06.12.2016 (23 Uhr) einen Kommentar unter diesem Blogpost oder unter dem entsprechenden Facebook-Artikel – dann kommt es rechtzeitig vor Weihnachten zu euch!

 

Die Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen darf jeder.

Der Gewinner wird am  7.12.2016 ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Deine Adresse geben wir selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Den/die Gewinner/in benachrichtigen wir per E-Mail oder PN. Meldest du dich innerhalb von 7 Tagen nicht bei uns zurück, losen wir erneut aus!

Das Buch senden wir dir per Post (Büchersendung) zu.

 

4 Antworten
  1. Sabrina
    Sabrina says:

    Fast vergessen, vielleicht habe ich ja mal Glück. Lese denBlog sehr gerne! Wünsche allen Müttern einen schönen Nikolaustag !

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.