Hier gibt’s aktuelle Beiträge rund um unseren Alltag, was uns gerade bewegt und was uns so beschäftigt. Gerne veröffentlichen wir hier auch eure Gastbeiträge!

Locke im Krankenhaus Monitor

„Alles Routine!?“ Locke im Krankenhaus

Was die aquarianische Unterwasser-Rüsselamöbe damit zu tun hat. Am Montag letzter Woche mussten wir mit unserem Locke in die Kinderklinik. Sein Nabelgranulom musste operiert werden, da es sich entgegen aller Voraussagen, nicht schließen…
Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus am Locke-Tag

Ein ganz besonderes Event. Leuchtende Augen, rote Bäckchen und ein rundum glückliches Kind. Das war die Bilanz unseres Ausflugs in die Kinder-Musical-Welt. Und wohin ging es? Ins walisische Pontypandy! Naja, nicht ganz, es ging eigentlich…
Leseempfehlungen
,

Krümels Rundblick (10) - Empfehlungen

Sharing is Caring. Wie ihr wisst, lesen wir hier alle viel und ich bin immer auf der Suche nach interessanten Artikeln und Leseempfehlungen für euch. Auch in diesem Monat bin ich fündig geworden: Wir starten mit etwas Lustigem. Könnt…
Düstere Stimmung Kinder

Der Tag, an dem ich es bereute, Kinder zu haben

Ich liebe meine Kinder. Ich kann mir mein Leben, bei all dem Schlafmangel und Stress, ohne nicht mehr vorstellen. Selbst in der härtesten Zeit, als ich auf dem Zahnfleisch ging und beinahe die absolute Katastrophe eingetreten wäre, hätte…
Titel Beistellbett geschichten

(Beistell-) Bettgeschichten

Sind wir gestört? Das Baby im Schlafzimmer, ganz nah bei den Eltern, direkt griffbereit zum Stillen und Kuscheln. So soll es laut Experten im ersten Jahr sein. Na gut, zumindest im Elternschlafzimmer soll das Kind sein – es darf natürlich…
Geschenke zum Geburtstag

Das schönste Geschenk - Zwockels zweiter Geburtstag

Was wirklich zählt. Gestern feierte unser Zwockel seinen zweiten Geburtstag. Er kann schon so viel mehr als Locke in seinem Alter und auch wir als Eltern trauen uns beim zweiten Kind mehr zu, als beim ersten. Darum, und weil der kleine Mann…