Hier gibt’s aktuelle Beiträge rund um unseren Alltag, was uns gerade bewegt und was uns so beschäftigt. Gerne veröffentlichen wir hier auch eure Gastbeiträge!

To Do Liste gegen Vergesslichkeit

Schwangerschaftsdemenz, Stillgehirn, Mommybrain & Co

Oder bin ich einfach nur schusselig geworden? Ich habe heute Morgen eine Hose in meinem Kleiderschrank gefunden. Sie muss frisch gewaschen sein, denn sie lag fein säuberlich zusammengefaltet auf dem entsprechenden Stapel. Ich zog sie an: Sie…
essen am kamin

Dinner gone wrong - Ein lauschiges Essen am Kamin

Aus der Anekdotenkiste... Meine Familie hatte sich zum Urlaub an der Nordsee versammelt. Mama, Papa und Klein-Tanja ebenso wie Oma, Opa, Tante und Cousinen. In verschiedenen Ferienhäusern - wir wollten nicht unbedingt zusammen Urlaub machen,…
Wolken und Gedanken Wo ist man bevor man existiert
,

Gedanken eines Kopfkindes: Wo war ich, bevor ich in deinem Bauch war?

Philosophie mit dem Vierjährigen Unser Locke ist ein Denker. Ein Kopfkind. Ein vorsichtiger Beobachter. Er macht sich schon seit jeher viele Gedanken. Bereits im PEKiP konnte man sehen, dass er erst beobachtete, bevor er etwas Neues tat.…
Teller in der Spülmaschine - Ordnungsliebe

Too much Ordnungsliebe? Mein innerer Monk und ich.

Guten Tag. Mein Name ist Tanja und ich habe einen inneren Monk. Ein Teil von mir ist sehr strukturiert und giert nach Ordnung. Dabei ist es nicht so, dass von Natur aus so bin. Wer mich kennt – und ich meine wirklich kennt – weiß, dass…

Locke allein im Bad – und was die Feuerwehr damit zu tun hat.

Ein ganz normaler Donnerstagabend im Hause Chaos. Ein Feiertag. Wir hatten auf dem Balkon gegrillt, die Kinder waren geduscht und fast bettfertig. Der Tag war - wie immer - anstrengend, aber gut gewesen. Müde, satte Kleinkinder drehten noch…

Die NOT* To-Do-Liste – Alles, was er NICHT tun soll

*englisch aussprechen bitte, not nicht Not! Unser Zwockel. Mann, mann, mann. Ich sag euch. So manches graue Haar auf meinem Kopf stammt von diesem Kind. Ich liebe ihn und er kann sehr, sehr süß sein – keine Frage. Aber wie sagt man so schön?…