Hier gibt’s aktuelle Beiträge rund um unseren Alltag, was uns gerade bewegt und was uns so beschäftigt. Gerne veröffentlichen wir hier auch eure Gastbeiträge!

Unten ohne
,

Warum wir unten ohne leben...

... und Horst schuld ist. Irgendwie.„Watt? Laminat brauchta? Horst. Hömma, der Horst, der macht datt. Der is mein ältester Kumpel. Der kann datt. Der macht datt“, sagte der Onkel. Und den Onkel stößt man schließlich nicht vor den Kopf.…
,

Der kleine Superheld: Wofür ich dankbar bin

Der Welttag der Dankbarkeit ist in jedem Jahr am 21. September. Es ist der Geburtstag von „Herzi“, meiner Herznichte und der wahrscheinlich Zukünftigen des Zwockels – die beiden lieben sich. Es gibt Vieles, für das ich dankbar bin.…
Schaukel - Brief an mein früheres ich
,

Ein Brief an die Frau, die ich war, bevor ich Kinder hatte

Eine späte SelbstkritikLiebes früheres Ich, kerr mann, ey. Was warst du ignorant. Und arrogant. Und kurzsichtig – und damit mein ich nicht deine Augen! Gut, du konntest es vielleicht nicht besser wissen. Du warst ja schließlich noch keine…
Metzgerei
,

Die nichtexistente Metzgerei (1. Akt)

Es war einmal - im Jahr 2002. Ich war süße 22 Jahre alt und noch lange nicht Mama. Was hat dieser Text also hier zu suchen? Diese Erfahrung hat mich geprägt. Meine Probleme mit diesem allseits bekannten Telekommunikationsunternehmen – nennen…
,

Prost Neujahr. Neujahrsgedanken

Vor einiger Zeit brachte ich einer lieben Freundin Blumen zum Geburtstag. Ich konnte sie ihr nicht persönlich geben, hätte es so gern getan - darum legte ich sie auf ihr Grab. Sie starb, heute vor 14 Jahren, in der Neujahrsnacht bei einem…
Träumen von Feuerwerk

Von Träumen und Chancen - Auf Wiedersehen in 2018

Eine persönliche RückschauDas Jahr ist nun fast vorbei. Ein paar Stunden noch, dann ist 2018. Seit vier Jahren bin ich Mama. Es ist ganz anders, als ich es mit je in meinen Träumen ausgemalt habe. Seit vier bzw. zwei Jahren rasen hier zwei…