VERLOSUNG! Kinderschürze „Krümelmonster“ von Adelheid

Kommentiert, um zu gewinnen – Liken und teilen erwünscht!

Nikolaus-Stiefel – unsere Lieblings-Weihnachtsplätzchen

Zutaten

125 g Honig
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
60 g Butter
1 Eigelb
1 Messerspitze Zimt
1 Messerspitze gemahlene Nelken
250 g Weizenmehl
2 gestrichene Teelöffel Backpulver
1 gestrichener Teelöffel Backkakao

50 g weiße Kuvertüre

Zubereitung

Honig, Zucker, Vanillezucker und Butter langsam erwärmen, zerlassen, in deine Rührschüssel geben und im Kühlschrank kalt werden lassen. Unter die erkaltete Masse gebt ihr nun das Eigelb. Verrührt die Gewürze und den Kakao mit Mehl und Backpulver und siebt ihn über die kalte Zucker-Ei-Masse. Nun alle Zutaten gut verkneten.

Den Teig ½ Zentimeter dick ausrollen und mit einem Stiefel-Ausstecher (es geht natürlich auch jeder andere) Plätzchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in den vorgeheizten Backofen schieben.

Strom: 175 – 200 Grad, Gas: 3-4

Backzeit: 15 Minuten

Nun die weiße Kuvertüre schmelzen und die Plätzchen mit einer Seite eintunken. Auf einem Kuchengitter erkalten lassen. Schmecken unglaublich gut!

Hohoho!

Bald ist wieder die Zeit des Plätzchen-Backens angesagt. Alles duftet nach Zimt und Nüssen, nach Vanille und Lebkuchen. Für uns ist jetzt die schönste Zeit des Jahres angebrochen und sie ist noch viel schöner, seitdem wir Kinder haben. Geht euch das auch so?

Nur dass die Küche nach dem Backen mit Kindern einem Schlachtfeld gleicht, ist leider nicht zu ändern – und das ist auch gut so! Die Kleinen sollen schließlich Spaß haben und nicht ans Putzen denken müssen. Aber die Kinderkleidung muss ja nicht gleich in Mitleidenschaft gezogen werden und die Kleinen können sich mal ganz groß fühlen:

Denn wir verlosen für euch die tolle Kinderschürze „Krümelmonster“ des Labels Adelheid in den Farben Grün und Offwhite geringelt. Die süße Schürze ist ca. 58 cm lang und besteht aus 100% Baumwolle. Vorn hat sie eine Tasche, in der Taschentücher, Küchenutensilien oder das ein oder andere Plätzchen Platz finden.

Du willst die Kinderschürze gewinnen?

Dann lass uns einen Kommentar da! Kommentiere ab jetzt (24. November 2016, 8:00 Uhr) bis Sonntag, 27. November 2016, 23:00 Uhr unter diesem Blog-Text oder unter dem entsprechenden Facebook-Beitrag bei Krümel und Chaos, warum du die Tasche unbedingt haben möchtest.

Liken und Teilen ist ausdrücklich erwünscht.

Die Teilnahmebedingungen:7_foto_schuerze_1

Teilnehmen darf jeder.

Der Gewinner wird am 28.11.2016 ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Deine Adresse geben wir selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Den/die Gewinner/in benachrichtigen wir per E-Mail oder PN. Meldest du dich innerhalb von 7 Tagen nicht bei uns zurück, losen wir erneut aus!

Die Schürze senden wir dir per Post zu.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook steht nicht als Ansprechpartner für dieses Gewinnspiel zur Verfügung.

Wir behalten uns vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern, anzupassen oder zu beenden, wenn uns dieses notwendig erscheint.

2 Antworten
  1. Susanne
    Susanne says:

    Mein Sohn und ich backen so gerne zusammen – letzte Woche haben wir uns an Salzteig ausgetreten und heute die erste Ladung Weihnachtsplätzchen gebacken 🙂 Dabei wird viel und gerne gekleckert – da wäre die tolle Kinderschürze fantastisch!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.