,

Wir verlosen Knautsch und Schmatz – Ein Gummibärchen-Liebesmärchen

Liebe Krümel-und-Chaos-Freunde und Freundinnen, kennt ihr Susanne von Vogel Konzept und Design?

Ohne sie wäre unser Blog nur einer von vielen, denn Susi hat unser Logo entworfen! Um ehrlich zu sein, war ein Vorschlag besser als der nächste und dieser hat unsere Herzen im Sturm erobert! Dass für uns nur Susi in Frage kommt, war uns spätestens klar, nachdem sie dem kleinen Fredel ein Gesicht gegeben hatte.

 

Wer ist denn nun schon wieder Fredel?

 

Fredel ist ein kleiner Wassertropfen, der im Freibad Dellwig lebt. Erfunden hat ihn niemand geringeres als unsere Tanja Chaos – aka Corinna Dahlweg.

Das Freibad war in Not und brauchte dringend Geld und so entstand die Idee, mit einer lustigen Fantasie-Geschichte ein wenig Geld aufzutreiben. Das erste Storytelling-Projekt für Tanja. Der Erlös des 4,50 Euro teuren Büchleins (3,49 Euro als E-Book) soll an das Freibad gehen.

Wer einen Fredel kaufen möchte, kann uns gern eine E-Mail schicken!

 

Kennt ihr schon das Gummibärchen-Liebesmärchen?

 

Susanne war sofort von der Idee begeistert und begann, dem kleinen Tropfen Leben einzuhauchen.

Immer hin hatte sie selbst ein eigenes ganz wunderbares Kinderbuch illustriert und geschrieben, das wir heute für euch verlosen:

Knautsch und Schmatz – ein Gummibärchen-Liebesmärchen!

In Staub und Dreck und Hundehärchen

kugeln sich zwei Gummibärchen

unter einer kleinen Couch.

Der gelbe Gummibär heißt Knautsch.

Der rote Gummibär heißt Schmatz

Und ist sein allerliebster Schatz.

Schwabbelbauch an Schwabbelbrust

Knuddeln sie nach Herzenslust!

In Versform erzählt uns Susanne die Geschichte der beiden Gummibärchen, Knautsch und Schmatz, die sich verlieren. Der kleine Knautsch macht sich auf die Suche nach seinem Freund Schmatz und erlebt dabei allerhand Abenteuer. Er trifft allerhand neue Freunde, und alle stecken in der Klemme – natürlich hilft der kleine gelbe Gummibär wo er kann! Und so wird am Ende auch ihm geholfen – und er ist wieder mit seinem Freund vereint!

Eine Geschichte über das Verlieren, das Wiederfinden, das Helfen und die Freundschaft.

 

Wir schenken dir ein Buch!

Ein Exemplar davon könnt ihr bei uns gewinnen! Kommentiert einfach unter diesem Beitrag oder unter dem dazugehörigen Facebook-Post, warum ihr Knautsch und Schmatz gerne kennenlernen möchtet!

 

Die Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen darf jeder.

Das Gewinnspiel beginnt am heutigen Freitag, dem 05.05.2017 mit Veröffentlichung dieses Beitrags und endet am Mittwoch, dem 10.05.2017 um 23:00 Uhr. Der/Die Gewinner/in wird am 11.05.2017 ausgelost. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Deine Adresse geben wir selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Den/die Gewinner/in benachrichtigen wir per E-Mail oder PN. Meldest du dich innerhalb von 7 Tagen nicht bei uns zurück, losen wir erneut aus! Das Buch kommt per Post (Büchersendung).

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook steht nicht als Ansprechpartner für dieses Gewinnspiel zur Verfügung.

Wir behalten uns vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern, anzupassen oder zu beenden, wenn uns dieses notwendig erscheint.

 

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.